Neue Linke AG

Aus Unibrennt Wiki (Archiv)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ag noch aktiv?

Obwohl die Bewegung der Basis - nicht nur auf den Universitäten, sondern vor allem in den Betrieben und auf der Straße im Allgemeinen - zentral für die Veränderung der Gesellschaft ist, ist es bis zur Etablierung einer wirklich demokratischen Gesellschaft notwendig, auch auf parlamentarischer Ebene zu kämpfen. Deshalb ist es an der Zeit, eine neue Partei in Österreich zu schaffen, die sich für die Interessen der Ausgebeuteten und Unterdrückten des Systems einsetzt.

Es hat in der Vergangenheit mehrere Versuche in diese Richtung gegeben, welche leider allesamt gescheitert sind. Nun haben wir - ausgehend von der derzeitigen Bewegung die Chance, wirklich viele Menschen für ein solches Projekt zu gewinnen. Viele der heutigen Nichtwähler wurden zu selbigen, weil ihnen das parteipolitische Angebot in Österreich fehlte. Auch gibt es einige so genannte Protestwähler, die bei den letzten Wahlen der FPÖ ihre Stimme gaben, da ihnen vorgegaukelt wurde, diese würde sich für die Anliegen der einfachen Menschen einsetzen. Ebenfalls gibt es Menschen, die trotz aller Unzufriedenheit weiterhin die SPÖ wählen, um "das kleinste Übel" zu unterstützen.

All diese Leute können und müssen wir für das Projekt "Neue Linke" gewinnen!