Diskussion:Alternative zum Alternativmainstream

Aus Unibrennt Wiki (Archiv)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

KRITIK

fragwürdiger Eintrag auf einem EMANZIPATORISCHEN WIKI????

oder warum es manche anscheinend immer noch nicht "gecheckt" haben, dass verkürzte Argumente ...

* für all jene aus der bedauerlicherweise etwas minder-bemittelten 

und nicht wirklich von geistiger Reife oder dem entsprechenden Horizont zeugenden Masse...

* Angesprochenes - sprich Geschlechterverhältnisse - sind nun eben mal eine deutliche Ausprägung existierender 
Herrschaftsverhältnisse, die im gesamtgesellschaftlichen Kontext - also auch während der Student_innen-Proteste
relevant sind und NICHT mit einmal abgetan sind. Dabei handelt es sich um längerfristige Lern- und
Bewusstseinsbildungsprozesse.

>>> hier angebrachte Kommentare (ok, es wurde Zeit investiert - leider ohne viel geistigem Inhalt) sind dafür der beste Beweis.

Bei Interesse: es gibt einen Sexismus im Alltag und Proteste - Themenschwerpunkttag 2.4.2010 @ Aula




ANTWORT

1) Was kritisierst du überhaupt?
2) Was sollen wir nicht gecheckt haben?
3) Nur weil ich nicht deine Meinung bin, heißt das nicht das du ein Recht hast dies hier zu löschen (falls du entsprechendes vor hast) oder mich (bin genauso student wie du, (Naturwissenschaften) und begrüße deine Beleidigungen so gar nicht nehm sie aber hin, da du anscheinend Menschen mit einer Meinung die von deiner eigenen abweicht nur im Gespräch gegenübertreten kannst indem du ihnen Beleidigungen um die Ohren wirfst(Ich muss hiervon ausgehen da ich bisher nichts anderes gelesen hab, aber Induktive Schlüsse sind halt nich unbedingt richtige). Danke, aber nein danke
4) Konstruktive Kritik bitte!
5) Ich versuche Menschen unabhängig von ihrem geschlecht zu beurteilen und versuche mich ständig zu verbesseren im zwischenmenschlichen sowie in meiner Betrachtung der WElt, also nein ich seh mich nicht als sexist und deshalb nein danke kein interesse, an derartiger Zeitverschwendung(Meine Meinung)...
6) Bedenkt, das ihr danach beurteilt werdet wie ihr mit unliebsamen Meinungen umgeht!


Lasst euch nicht dazu hinreißen eure Meinung als etwas absolutes anzusehen

7) Ja und übrigens: Ja es gibt Sexismus, aber mehr als dass Frauen und Männer vor dem Gesetz gleichgestellt sein sollen und in der Gesellschaft die selben Ethik, soweit das möglich ist, für beide geschlechter benutzt zu fordern ist meiner Meinung nach übertrieben und fehlgeleitet
8) Und ja dass es zwei verschiedene Geschlechter gibt ist eine sehr deutliche Ausprägung in jeder Gesellschaft, da es eine Eigenschaft der Menschen ist die naturgegeben ist und nicht wegdiskutiert werden kann

Danke,

Folgende Änderung wurde vorgenommen an unserer SEite, wir versuchen weiter unten darauf einzugehen

"Männer Schwulen Inter Gay AGay" ist eine Gruppe, die sich selbst als sexistisch und rechtsradikal beschreiben würde. Wir leben in der Vergangenheit, weil wir über Solidaritätserklärungen senieren und nicht den inhalt der Protestbewegung begreifen. Sonst finden wir, dass Menschen die sich über Sexismus den Kopf zerbrechen ihre Zeit verschwenden. Wir lehnen linksradikalismus vehement ab und auch sonst finden wir linke Tendenzen als faschistoid, da wir rechts der Mitte politisch anzusiedeln sind. Die ÖVP nahe Aktionsgemeinschaft steht unserem Denken nahe; nicht umsonst haben diese in den Anfangswochen die Audimaxbesetzung als kommunistischen Haufen bezeichnet!

+ Wir sehen das Geschriebene hier auch nur als Pixel am Bildschirm an

Wir treten ( sind ja auch studenten) für einen Freien Unizugang, für eine Ausfinanzierung der
Univeritäten ein und daraus resultierend für eine bessere Lehre ein, und distanzieren uns von Marxistischen und sexistischen Inhalten und lehnen damit den antisexistischen Grundkonsens der Protestbewegung ab.
Vor allem linksträne Tendenzen und faschistoide(lustige Meinung) Feministen sind mir während er Uni- Besetzung besonders negativ im positiven Sinn aufgefallen.

Aber eigentlich leben wir in der Vergangenheit und reiten kleinkarriert auf diesem Ereignis herum, da wir uns das Denken auf der Metaebene misslingt.
"Weiterer Nonsense folgt!"

ANTWORT

  • Wie bereits erwähnt sind wir weder rechtsradikal noch sexistisch, politisch würde ich uns in keine Richtung zuordnen, wir sehen eine derartige herangehensweise auch als unnötig an, weil zur Lösung von Problemen muss man sich nicht als was auch immer deklarieren
  • WIR LEHNEN JEDE FORM VON RADIKALISMUS AB, weil er meistens alles zu einfach darstellt und meistens einfach nur dumm ist.
  • Ihr könnt euch gerne über Sexismus den Kopf zerbrechen, aber wir haben keinen Bedarf uns mit etwas in unseren Augen derart offensichtlichem Thema zu beschäftigen und unsere Zeit zu verschwenden, die wir genauso nutzen können etwas über Amöben, Hesse, die Philosophie des Geistes, Elektrodynamik, Quantenmechanik oder anderen Themenbereichen zu lernen (schon erwähnt: wenn man vor dem Gesetz gleich ist und dies auch sanktioniert ist, wäre die Arbeit schon getan, das wars)
  • (und es tut mir leid die aktionsgemeinschaft is mir persoenlich zumindest so wurscht)
  • der Grundkonsens war nicht antisexistisch weil er Männer offensichtlich diskriminiert hat, was soll das mit der rednerliste oder min 50% Frauen Quote oder "Haut den Typen eine rein" sonst sein


  • gut linksträne is kein wort
  • ja, is halt so, is auch die meinung des authors und als solche deklariert worden
  • die Metaebene von was? welches formale System sprichst du da an, Schach? wir haben sehr wohl aussagen über uns selbst und wenn es nötig hinterfragen wir auch unsere ansichten, falls du das gemeinst hast, (bei euch is man nie so sicher ob ihr überhaupt die richtigen wörter benützt um auszudrücken was ihr meint)
  • Wenn irgendjemand hier etwas anderes sieht als Pixel auf einem Bildschirm, dann sieht er einfach nicht gut genug :-)



Kritik

Es wurde die Kritik geäußert, Änderungen an unserer Wiki-Seite, dass dies die Aktion einer einzelnen Person sei, also es wurde Wir mit Ich vertauscht.
Außerdem wurde das Wort Studentenproteste in Studentinnenproteste geändert.

Antwort

Zum ersten Kritikpunkt: Der Inhalt des Textes leidet nicht unter der Anzahl der Autoren oder würde durch eine geringere geschmälert, und nein wir sind tatsächlich mehrere Personen.
Jetzt zum Gendern: Wir sind der Meinung, dass das gendern von Texten diese nur unlesbarer machen und keinem wirklich weiterhelfen, außerdem werden mit Studenten sowohl Männer als auch Frauen angesprochen (Siehe "Generisches Maskulinum").