Antirassismus und Interventionsstrategien kritischer Migrationsforschung

Aus Unibrennt Wiki (Archiv)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Antirassismus und Interventionsstrategien kritischer Migrationsforschung

Der Workshop "Antirassismus und Interventionsstrategien kritischer Migrationsforschung" findet am Mittwoch, 28.Okt, 14.30-16.30 auf der Universität Wien statt.

Gemeinsam wollen wir (Petra Neuhold + Paul Scheibelhofer) Themen besprechen wie: aktuelle Formen des Rassismus; EU-Grenzregime, Migrationsmanagement und Integrationsimperative; Migration und Bildung; dominante Paradigmen der Integrationsforschung; Kämpfe der Migration und - wie im Titel angesprochen - Interventionsstrategien kritischer Migrationsforschung.

Wir haben uns einiges dazu überlegt - was genau wir im Workshop aber machen hängt natürlich zu einem nicht unwesentlichen Teil von den Interessen, Ideen und Plänen der TeilnehmerInnen ab.


Nochmal die Daten:

Tag: Mittwoch, 28.Okt

Zeit: 14.30-16.30

Treffpunkt: beim Bankomat im Audimax-Gang

Ort: wird dort bekanntgegeben

Mail: paulscheibelhofer@gmx.at

Tel: 0699/81479598