Neuer Forderungskatalog

Aus Unibrennt Wiki (Archiv)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Anbetracht des traurigen Zustandes unserer Gesellschaft haben die besetzenden Studenten beschlossen, die ganze Welt für besetzt zu erklären und arbeiten intensiv an einem Foderungskatalog um jene zu einem lebenswerten Ort zu machen.

Folgendes ist bereits zusammengetragen, Ideen sind immer willkommen:

1)Um den Wildwuchs der Dummheit einzudämmen (beschränkt ist sie ja an sich) fordern wir eine Deppensteuer. Unsere Forscher haben mittels gesundem Menschenverstand errechnet, dass eine solche bei gleichzeitiger Abschaffung aller anderen Abgaben jedem ein schönes Leben finanzieren könnte. Da die Dummheit leider die absolute Mehrheit hat, wäre es undemokratisch, sie ganz abzuschaffen.

2) Selbstsucht und Ignoranz werden verboten - die Universität hat abgelegene Räumlichkeiten von ca 100m² angeboten in die sie auf immer eingesperrt werden und niemandem mehr zur Last fallen. Auf den originalen Bauplänen der Universität findet sich der Vermerk, dass diese Räumlichkeiten nie für eine andere Anwendung gedacht waren.

3)Wir fordern, dass das Gute zum Bundespräsidenten auf Lebenszeit ernannt wird. Der Regierungschef soll von ihm bestimmt werden und immer das jeweilige Beste sein.